» » Your Pinnie – die Geschichte

Your Pinnie – die Geschichte

eingetragen in: Allgemein, Schulanfang | 0

Ab sofort gibt es von Pinnie mehr als nur interessante Beiträge rund um das Leben Eurer Kinder – unser ökologisch-nachhaltiges Highlight für alle Schulkinder: Wiederverwendbare textile Buchhüllen in bunten Farben!

 

 Von der Idee…

Alle Eltern unter Euch kennen das: Jedes Jahr zum Schulbeginn beginnt das lästige Einbinden der Bücher verbunden mit stundenlangem Schneiden, Falten und Kleben. Klar, es gibt Plastikhüllen im Laden zu kaufen, doch auch die sind keine wirklich brauchbare Lösung. Sie sind einfach viel zu anfällig, kurzlebig und umweltbelastend – Pinnies Idee war dem ein Ende zu setzen, eine neue Lösung musste her.  Dass diese Lösung eine ökologisch sinnvolle sein musste, war von Beginn an klar. Also wurde gegrübelt und getüftelt bis die grauen Zellen rauchten, und dann war es endlich so weit: 

… bis zur Umsetzung und dem fertigen Produkt

Im September 2014 konnten wir einigen Kindern unterschiedlicher Schulen unsere Pinniehülle anbieten. Diese Buchhüllen aus dehnbarem, textilem Material sind praktisch, kinderleicht anzuwenden, passen sich der Buchform ab DIN A 5 bis DIN A 4 an und haben eine angenehme Haptik. Die Begeisterung der Kinder war groß – das Interesse der Eltern auch. Die Pinniehülle vereint alle angestrebten positiven Eigenschaften: 

… Ökologische Nachhaltigkeit

… Wiederverwendbarkeit 

… Buntes und personalisierbares Design

…Und ganz nebenbei erteilt sie den Bergen an Plastikabfall, die jedes Jahr mit der Erneuerung der Buchschoner produziert werden, eine Absage.

Mit der Pinniehülle haben wir nicht nur der Umweltverschmutzung den Kampf angesagt, sondern noch dazu ein Produkt geschaffen, mit dem Ihr jedes Jahr wertvolle Zeit sparen könnt. Die Hülle wird ganz einfach über das Buch gestülpt und das Einbinden ist mit einem Handgriff erledigt. Und worauf wir besonders stolz sind, ist…

… die persönliche Note

Die Pinniehülle ist nämlich nicht nur in insgesamt 9 Farben 

Orange, Rot, Rubin, Blau, Grün, Gelb, Lila, Grau, Schwarz

erhältlich, sondern wir bieten Euch zusätzlich die Möglichkeit, jede Buchhülle mit einem Namen, dem Namen des Faches, Kürzeln, Logo eben einfach ganz nach Eurem Geschmack zu bedrucken. So wird die Pinniehülle noch dazu zu einer originellen Geschenkidee für jede Gelegenheit, nicht nur zum Schulstart in die Schultüte, sondern auch zu Nikolaus, Weihnachten, dem Geburtstag oder Ostern oder einfach als kleine Überraschung zwischendurch.

Der Hintergrund

Unser Konsumverhalten hat sowohl Auswirkungen auf unser direktes Lebensumfeld als auch auf viele andere Regionen der Erde, die dort lebenden Menschen, Tiere und Pflanzen und zwar in jeder Hinsicht – ökonomisch, ökologisch und sozial. In diesem Sinne sind wir der Meinung, dass es Zeit ist einen kleinen Beitrag dazu zu leisten den Umgang mit Ressourcen zu sensibilisieren. Wenn Ihr diese Meinung teilt und unser Produkt gut findet, haben wir unser Ziel erreicht und hoffen, Euch wenigstens ein Teil von diesem guten Gefühl zu übertragen.

Begeistert? 

Dann könnt ihr Eure erste ganz individuelle Pinniehülle ab Mittwoch, dem 16. September, endlich online bestellen. Ab dann wird das Bestellformular auf unserer Seite www.yourpinnie.de zur Verfügung stehen. Und wenn Ihr noch Fragen zu unserem Produkt habt, meldet Euch ganz einfach bei uns:  unter info@yourpinnie.de wir stehen Euch mit Rat und Tat zur Seite!

Versprochen 😉 Euer Team von YourPinnie

Bitte hinterlasse eine Antwort