yourpinnie.de

Wir von your Pinnie produzieren wiederverwendbare und anpassungsfähige textile Buchhüllen.

Der Grundgedanke war es, dem lästigen Einbinden der Bücher, verbunden mit stundenlangem Schneiden, Falten und Kleben ein Ende zu setzen. Auch die Plastikeinbände waren keine wirklich brauchbare Lösung, viel zu anfällig, kurzlebig und umweltbelastend – eine neue Lösung wurde gesucht und wenn wir schon dabei waren, dann bitte eine ökologisch sinnvolle.

Gesagt, getan: im September 2014 boten wir einigen Kindern unterschiedlicher Schulen unsere Pinniehülle an. Die Buchhüllen sind praktisch, kinderleicht anzuwenden, passen sich der Buchform ab DIN A 5 bis DIN A 4 an und haben eine angenehme Haptik. Die Begeisterung der Kinder war groß – das Interesse der Eltern auch. Die Pinniehülle vereint alle angestrebten positiven Eigenschaften und erteilt ganz nebenbei den Bergen an Plastikabfall, die jedes Jahr mit der Erneuerung der Buchschoner produziert werden, eine Absage.

Unser Konsumverhalten hat sowohl Auswirkungen auf unser direktes Lebensumfeld als auch auf viele andere Regionen der Erde, die dort lebenden Menschen, Tiere und Pflanzen und zwar in jeder Hinsicht – ökonomisch, ökologisch und sozial. In diesem Sinne sind wir der Meinung, dass es Zeit ist einen kleinen Beitrag dazu zu leisten den Umgang mit Ressourcen zu sensibilisieren. Wenn Ihr diese Meinung teilt und unser Produkt gut findet, haben wir unser Ziel erreicht und hoffen, Euch wenigstens ein Teil von diesem guten Gefühl zu übertragen.

Euer Team von yourPinnie